1. Sponsorenlauf
der Jugendabteilung des SCU
„Kinder laufen für Kinder“

Am Samstag den 22.10.2005 lud die Jugendabteilung des SC Uckerath 1922 e.V von 11:00-20:00 Uhr zum Sponsorenlauf auf dem Sportplatz ein. Der Erlös kam jeweils zu ¼

  • der Aktion „Gemeinsam für Afrika“ (www.gemeinsam-fuer-afrika.de)

  • der DKMS, deutsche Knochenmarkspenderdatei (www.dkms.de)

  • der schwer verletzten Fußballspielerin Janina (www.fc-hertha-rheidt.de) und

  • der Jungendabteilung des SCU (www.scu-jugend.nothammer.de)

  • zu Gute.

Um den Ehrgeiz etwas zu drosseln wurden die Rundenanzahlen begrenzt. Die Spieler der Bambinis-E Jugend durften maximal 10 Runden (ca. 5 Kilometer), die Spieler der D-A Jugend maximal 20 Runden (ca. 10 Kilometer) laufen. Die Teilnehmer aus jedem Jahrgang, die mit dem meisten Geld gesponsert wurden, bekamen zur Belohnung für ihren Einsatz Preise. Abgesehen von der Jugendabteilung liefen noch viele weitere freiwillige Läufer, die ebenfalls sehr viel Geld einnahmen. Als kleines zusätzliches Highlight war ein Kamerateam des Tiegerentenclubs da, weil sich dieser auch für „Gemeinsam für Afrika“ engagiert. So können sich, mit ein bisschen Glück, viele der fleißigen Läufer Anfang Dezember im Fernseher bewundern (?)!

Diese Kärtchen hatte jeder Läufer, da auf ihnen die Rundenzahlen abgestempelt wurden.


Heinz Orth und Silvia Binot
bei der Verwaltung,
Annahme der Quittungen
und Protokollierung,
bei 170 Läufern:
eine riesige Arbeit!

Die „Tiegerenten für Afrika“ haben auch ganz fleißig gesammelt.

Die Tiegerente ist überall!

Schlange zum Abstempeln der Laufkärtchen.


Erste Anweisungen an die Kinder vom Kamerateam des Tiegerentenclubs...


...und nun die Aufnahme!


Harry Grabowski gab den 'Startschuss' zum Laufen...


...und die Presse wollte stets informiert sein!

Hier laufen die 'Kleinen' ein ...


...sowie die Damenmannschaft.


Durch den Sponsorenlauf kam die unglaubliche Summe von 11.700 Euro zusammen,
die nun Kindern helfen kann.
Vielen Dank hierfür allen Helfern, Läufern und Sponsoren!


© Tanja Limbach 11/2005, visuelle Aufbereitung: UCKERATH.DE